Bei diesen Tierkreiszeichen unterscheiden sich die Einstellungen und Charaktereigenschaften, was die Beziehung schwierig macht. Doch sie können sich arrangieren.
Wenn die Sternzeichen Jungfrau und Fisch bei der Partnersuche aufeinandertreffen, stehen die Chancen mittelmäßig. Natürlich wirft diese Partnerschaft auch Probleme auf. Das liegt am unterschiedlichen Temperament dieser zwei Tierkreiszeichen. Während das Sternzeichen Jungfrau bodenständig und hemdsärmelig ist, schwebt der Fisch meist in höheren Sphären und lebt lieber in einer Fantasiewelt als in der Realität. Er zieht es vor, die Alltagsprobleme dem Partner oder der Partnerin zu überlassen.
Das kann die korrekte Jungfrau so gar nicht nachvollziehen. Sie ist glänzend strukturiert und organisiert und hat für alles einen Plan und eine Strategie. Sie wägt die Vor- und Nachteile sorgfältig ab und trifft erst dann eine Entscheidung. Dafür bleibt sie dann aber auch bei dieser. Für Hirngespinste hat das „geerdete“ Tierkreiszeichen absolut nichts übrig. Es kann die Realitätsflucht des Fisches nicht nachvollziehen und hält anfangs auch nicht viel von diesem Fantasten. Erwählt das Erdzeichen de Fisch doch, dann wartet ein schönes Stück Arbeit auf die beiden!
Einfühlsamkeit
Die Sternzeichen Jungfrau und Fisch haben allerdings auch sehr wohl Gemeinsamkeiten. Beide Tierkreiszeichen können sehr einfühlsam sein. Obwohl das Erdzeichen ein absoluter Realist ist, hat es auch eine empfindsame und gefühlvolle Seite.
Zusammen können die beiden Sternzeichen die angenehmen Seiten des Daseins genießen. Ab und zu bringt der fantasievolle Fisch die Jungfrau sogar zum Träumen. Wenn sich das etwas unterkühlte Erdzeichen darauf einlässt, dann ist das auch ein probates Mittel gegen Probleme in der Beziehung.
Sternzeichen Jungfrau und Fisch
Mit Toleranz und Einfühlsamkeit schaffen es die beiden aber, sich in den Partner oder die Partnerin hineinzuversetzen. So können sie sogar etwas vom Gegenüber lernen. Dass Erdzeichen kann dem Fisch mehr Sinn für die Realität und eine Gefühl für die Machbarkeit vermitteln. Umgekehrt ist das Wasserzeichen eine Inspirationsquelle für die Jungfrau, nicht alles zu ernst zu nehmen. Wenn die zwei an einem Strang ziehen, dann können sie schöne Erfolge erzielen.
Dennoch ist auch eine Beziehung zwischen diesen Tierkreiszeichen anfällig für Gefahren. Das ist besonders dann der Fall, wenn der Fisch seine Probleme auf die Jungfrau abwälzt. Sie ist zwar ein sehr hilfsbereites Wesen, fühlt sich jedoch irgendwann auch ausgenutzt. Sie braucht einen Menschen, auf den sie sich verlassen kann. Das ist allerdings nicht möglich ist, wenn der andere seine Rechnungen nicht bezahlt …
Einander widmen
Es gibt aber noch weitere Gefahren für die Sternzeichen Jungfrau und Fisch. So ist es nicht ungefährlich, wenn das Wasserzeichen nicht ausreichend Anteil am Leben des Erdzeichens nimmt. Die Jungfrau verliebt sich nicht spontan in einen Menschen. Sie bildet sich zuerst ihre Meinung über ihn und entscheidet sich erst dann für oder gegen ihn.
Fische können hingegen recht oberflächliche Leute sein, die oft mehr in die Partnerschaft verliebt sind als in die Partnerin oder den Partner. Damit ist die Jungfrau überhaupt nicht einverstanden, zumal sie wahrgenommen werden möchte. In manchen Fällen kann dieses Missverhältnis sogar zum Ende einer Beziehung führen. Genau deshalb sollte sich der Fisch bemühen, sich stets in gebotenem Maße seinem Schatz zu widmen!