Diese zwei Feuerzeichen haben eine Reihe von Gemeinsamkeiten. Die beiden agilen Zeitgenossen harmonieren daher entsprechend gut, aber ihr Temperament sorgt immer wieder für Spannungen.
Eine Beziehung zwischen den Sternzeichen Widder und Löwe bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Beide können und wollen das Leben genießen und möglichst abenteuerlich gestalten. Die zwei feurigen Geschöpfe haben die verrücktesten Ideen und motivieren einander immer wieder neu. Und Ihre Leidenschaft ist ein Garant für ein ausgesprochen heißes Liebesleben. Langeweile kommt in dieser Partnerschaft also nicht auf …
Auf Sternzeichen-Eigenschaften.de ist zu lesen, dass in dieser Beziehung enorm viel Würze steckt. Ein Problem könnte nur die Tatsache darstellen, dass beide Feuerzeichen nur allzu gerne flirten – und zwar nicht zwangsläufig miteinander! Sie sind auch so manchem Flirt in anderen Revieren nicht abgeneigt. Dazu verfügen sie jedoch nicht immer über die nötige Toleranz und Gelassenheit …
Eine Mischung aus Nähe und Distanz
Ein Horoskop der Sternzeichen Widder und Löwe besagt allerdings auch, dass ihre Eifersucht nicht allzu sehr ausufert. Bis zu einem gewissen Grad bringen die zwei ja auch Verständnis füreinander auf. Sie wissen schließlich, dass im Normalfall doch keiner bis zum Äußersten gehen würde. Auch, wenn sie sich nicht immer so verhalten, sind sie tief im Inneren ja doch treue Seelen. Wirklich problematisch wird es nur, wenn einer der beiden doch diese rote Linie überschreitet. Dann wird auch das toleranteste Feuerzeichen eifersüchtig!
Der Widder braucht einen gewissen Freiraum – selbst, wenn er in einer harmonischen Beziehung lebt. Fühlt er sich allzu eingeengt, so kann er ziemlich unverträglich und sogar bösartig werden. Glücklicherweise hat der Löwe Verständnis dafür, ist er doch selbst äußerst freiheitsliebend. So gönnt er der Partnerin oder dem Partner diesen Freiraum. Daher ist es auch nicht außergewöhnlich, wenn der Widder und der Löwe getrennt ausgehen. Das schließt keineswegs aus, dass sie des Öfteren auch die traute Zweisamkeit genießen …
Sternzeichen Widder und Löwe
Natürlich empfiehlt es sich, die Geduld des Gegenübers nicht zu sehr zu strapazieren. Daher sollten die zwei Freigeister ab und zu auf allzu ausgiebiges Ausgehen verzichten. Wenn sie sich aber eine gewisse Zeit lang ausschließlich einander widmen, dann fühlt sich keiner der beiden vernachlässigt.
Außerdem können sie dann neue Pläne schmieden – was sie gleich wieder enger zusammenschweißt. Sehr gut hat sich diesbezüglich immer ein gemeinsamer Kurzurlaub am Meer oder in den Bergen bewährt. Ist auch noch die Sportausrüstung eingepackt, dann können die zwei ausspannen und trotzdem etwas erleben …
Ein gewisser Konkurrenzkampf
Völlig konfliktfrei geht es bei zwei solchen Temperamentbündeln dann aber doch nicht ab. Beide Sternzeichen lieben es, im Mittelpunkt zu stehen – und so wetteifern sie oft um die Aufmerksamkeit und Bewunderung anderer. Dieser Konkurrenzkampf kann bisweilen mit harten Bandagen geführt werden. Zu einem ernsten Problem wird er dennoch nicht, da die Partnerschaft auf einem soliden Fundament steht.
Von den Sternzeichen Widder und Löwe will aber nicht nur jeder das Sagen haben. Es kann auch zu Konflikten führen, wenn sich einer der beiden dem anderen überlegen fühlt. Das lässt sich sein Gegenüber nicht bieten. In diesem Fall ist eine sachliche und dennoch freundschaftliche Aussprache dringend anzuraten!
Eine Antwort
Ihr Lieben,
ich möchte mich an euch wenden, um euch vor den Gefahren einer Beziehung zwischen Widder und Löwe zu warnen. Ich bin der Widder und mein Freund ist der Löwe in unserer Partnerschaft. Ich halte mich für sehr temperamentvoll und auch mein Freund ist äußerst heißblütig. Und ich muss schon sagen: Was da bei uns manchmal abgeht, ist schon ein Tanz auf dem Vulkan!
Zunächst will ich aber darauf hinweisen, dass unser Temperament durchaus seine Vorteile hat. Wir sind tatkräftig und unternehmungslustig. Unsere Abenteuerlust ist so stark ausgeprägt, dass wir jeden Tag neue Ideen für verrückte Aktivitäten haben. So wird uns garantiert niemals langweilig.
Leider haben wir beide aber eine sehr kurze Zündschnur. Oft reichen Kleinigkeiten, um aufbrausend zu sein und lautstark seinen Missmut zum Ausdruck zu bringen. Und da ja keiner von uns nachgibt, steigert sich das rasch zu einem heftigen Streit, der nicht einmal den Nachbarn verborgen bleibt. Dennoch raufen wir uns immer wieder zusammen – und auch die Versöhnung ist immer wieder schön …