Eine Partnerschaft zwischen diesen beiden Sternzeichen ist nicht ungefährlich. Abgesehen davon, dass beide ihre Freiheit lieben, gibt es zahlreiche Unterschiede.
Während andere Tierkreiszeichen oft über viele Gemeinsamkeiten verfügen, halten sich diese bei den Sternzeichen Wassermann und Löwe in Grenzen. Das fällt oft schon beim ersten Flirt auf und liegt vor allem am Löwen. Das eitle Feuerzeichen steht gern im Mittelpunkt und wirkt bisweilen etwas arrogant. Es will bewundert werden und ordnet sein ganzes Denken und Handeln diesem Streben unter.
Dieses Sternzeichen definiert sich über das Feedback des Umfeldes und bezieht sein ganzes Selbstbewusstsein daraus. Je mehr es angehimmelt wird, desto besser geht es ihm und desto ausgeglichener ist es. Die wichtigste Triebfeder des Löwen ist seine Eitelkeit. Bekommt er zu viel Anerkennung, neigt er auch zum Egoismus und möchte, dass man ihm huldigt. Erst dann ist das Feuerzeichen wirklich glücklich.
Unterschiedliche Interessen
Das lässt schnell den Verdacht aufkommen, dass die Sternzeichen Wassermann und Löwe nicht wirklich gut zusammenpassen. Auch für das Luftzeichen hat sein Freiraum einen sehr hohen Stellenwert, aber es verhält sich nicht so egoistisch und selbstverliebt. Es gilt sogar als selbstloser und rücksichtsvoller Idealist, dem es ein enormes Bedürfnis ist, für andere da zu sein.
Aufgrund seiner ausgeprägten Hilfsbereitschaft ist dem Sternzeichen Wassermann sein eigenes Wohl nicht so wichtig wie das der anderen. Bereits beim ersten Zusammentreffen erkennen die beiden, dass jeder von ihnen einen großen Freundeskreis hat. Beim Feuerzeichen handelt es sich jedoch vornehmlich um Bewunderer, während das Luftzeichen echte Freunde hat!
Sternzeichen Wassermann und Löwe
Somit erstaunt es nicht weiter, dass die ersten Schwierigkeiten nicht lange auf sich warten lassen. Der Löwe hätte gerne, dass auch der Wassermann zu seinen Bewunderern zählt. Dieser ist allerdings nicht gewillt, das Feuerzeichen Tag für Tag zu hofieren. Es ist sich viel zu schade, nur für sein Gegenüber da zu sein. Das schmeckt dem Löwen so gar nicht und er fängt allmählich an, an der Liebe des Wassermannes zu zweifeln …
Das ist nur einer von vielen Gründen für so manchen Konflikt. Das Luftzeichen kann den Egoismus des Löwen nicht nachvollziehen, wo man doch anderen Menschen helfen müsste. Das ärgert den idealistischen Wassermann und lässt die Stimmung in der Partnerschaft oft genug in den Keller sinken. Wenn die Beziehung einigermaßen harmonisch sein soll, dann müssen die beiden sich sehr viel Mühe geben!
Die Lösung heißt Toleranz
Für die Sternzeichen Wassermann und Löwe ist Toleranz das A und O in der Partnerschaft. Das ist allerdings nicht leicht für die beiden, da ihre Sturheit noch größer ist als ihr Stolz. So fällt es ihnen äußerst schwer, zuzugeben, dass der andere recht hat. Dabei wäre es essenziell, dass jeder der beiden genug Kompromissbereitschaft zeigt!
Wenn die zwei nicht starrsinnig an ihrer Sicht festhalten, dann ersparen sie sich viele Kontroversen und können sogar voneinander lernen! Falls es ihnen gelingt, dieses Hindernis zu überwinden, so kann das noch eine richtig gute Beziehung werden! Sie sollten sich einfach mehr auf die positiven Eigenschaften ihres Liebling konzentrieren als auf die negativen. Dann lernt der Wassermann, dass man sich öfter etwas gönnen sollte. Und der Löwe begreift, dass Hilfsbereitschaft erfüllend sein kann …
Eine Antwort
Liebe Clara und andere Astrologen,
mit großer Begeisterung lese ich Ihre Ausführungen zum Thema Astrologie und Partnerschaft. Und ich muss sagen: Da ist viel Schönes dabei! Meine Frau und ich genießen inzwischen unseren wohlverdienten Ruhestand. Trotzdem sind wir noch sehr unternehmungslustig und genießen unseren Lebensabend so gut es geht. Und daran sind sicherlich auch unsere Sternzeichen nicht ganz unschuldig.
Ich bin der Wassermann von uns beiden und meine Frau die Löwin. Ich bin für das Aushecken von allerlei Unsinn zuständig und sie sorgt dann dafür, dass das Ganze auch umsetzbar ist. So haben wir in den vergangenen 40 Jahren schon unvergessliche Urlaube, Ausflüge und andere Aktivitäten miteinander erlebt.
Auch, wenn ich dem meisten zustimme, was Sie in Ihren Texten schreiben, gibt es doch auch Dinge, die ich relativieren muss. Vor allem möchte ich darauf hinweisen, dass wir keineswegs so stur sind, wie Sie behaupten. So fällt es uns beiden auch nicht so schwer, Kompromisse zu schließen. Das hat es uns schließlich gestattet, über all die Jahre eine friedliche und harmonische Beziehung zu führen.