Diese Tierkreiszeichen unterscheiden sich sehr stark im Charakter und im Temperament. Mit genügend Rücksichtnahme harmonieren sie aber doch recht gut miteinander.
Es kommt erstaunlich oft vor, dass der realistische Steinbock sein Herz an einen verträumten Fisch verliert. Wenn beide Tierkreiszeichen den gebotenen Einsatz zeigen und ihre Liebe ernst nehmen, ist auch eine dauerhafte Partnerschaft möglich! Das große Herz und die liebevolle Art des Wasserzeichens schaffen gute Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung. Die überbordende Fantasie des Fisches verzaubert das Erdzeichen dann vollends.
Schlussendlich haben die Sternzeichen Steinbock und Fisch einander aber auch viel zu bieten! Das Erdzeichen kann von der Lebenslust und der Unbeschwertheit des Fisches profitieren. Es kann wohltuend sein, nicht immer alles so ernst zu nehmen, sondern auch einmal ohne Verpflichtung zu leben. Auch die Kreativität des Wasserzeichens und seine künstlerische Ader beeindrucken den Steinbock.
Leidenschaftliche Nächte
Den Sternzeichen Steinbock und Fisch wird es auch im Bett mit ziemlicher Sicherheit nicht langweilig. Im Gegenteil: In erotischer Hinsicht fliegen nur so die Funken! So können sich die zwei auf prickelnde Stunden und leidenschaftliche Nächte freuen. Das Sternzeichen Steinbock übernimmt dabei zumeist die Führungsrolle, während das sensible Wasserzeichen einen guten Schuss Romantik beisteuert. Da jeder der beiden seinen Teil beiträgt, machen sie ihre Liebe zu einem echten Genuss.
Auch im Alltag können diese Tierkreiszeichen einander ganz wunderbar ergänzen. Dabei stört es nicht einmal, dass sie sich im Naturell doch stark unterscheiden. Das Erdzeichen ist immer strukturiert und organisiert, während das Wasserzeichen zu Tagträumen neigt. Wenn sich der Fisch wieder einmal in seine Fantasiewelt zurückzieht, dann holt ihn der Steinbock auf den Boden der Tatsachen zurück.
Sternzeichen Steinbock und Fisch
Natürlich benötigen die zwei dafür ein bisschen Übung. Das erste Date zwischen ihnen kann sogar ziemlich holprig verlaufen. Selbst das Flirten wirkt mitunter ein wenig unbeholfen. Die beiden müssen sich erst an die Eigenheiten des Gegenübers gewöhnen. Ist ihnen das jedoch gelungen, so ist der Weg zum harmonischen Miteinander nicht mehr weit.
Dabei beeinflusst jedes der beiden Sternzeichen das andere erheblich. Das Erdzeichen sorgt dafür, dass das Wasserzeichen geerdet wird. Doch auch der Fisch übt einen positiven Einfluss auf den Steinbock aus. Er hilft ihm, nicht alles so ernst zu nehmen und ruhig zu bleiben. Er kann ihn sogar dazu bringen, Emotionen zu zeigen. Auf diese Weise ergänzen die zwei sich wunderbar und bilden eine homogene Einheit.
Einige Hindernisse
Die Sternzeichen Steinbock und Fisch müssen hierfür allerdings einige Hindernisse überwinden. Sie neigen in hohem Maße dazu, Probleme unter den Teppich zu kehren. Das tun sie, weil sie die bestehende Harmonie nicht gefährden wollen. Sinnvoller wäre es aber, die betreffenden Sorgen anzusprechen. Gemeinsam könnten diese beiden Tierkreiszeichen alle Hürden nehmen. Sie müssen nur lernen, mit offenen Karten zu spielen – selbst, wenn das unangenehm ist!
Das gestrenge Erdzeichen darf mit dem verletzlichen Wasserzeichen auch nicht zu streng umgehen. Stattdessen sollte der Steinbock ab und zu ein Auge zudrücken. Nur auf diese Weise wird er den Fisch nicht verschrecken oder gar vertreiben! Und auch das Wasserzeichen muss seinen Beitrag leisten: Fremdflirten geht gar nicht, denn Treue ist ein absolutes Muss!