Es bestehen zahlreiche Unterschiede zwischen diesen beiden Tierkreiszeichen. Mit Toleranz und Kompromissbereitschaft können sie sich jedoch sehr gut ergänzen!
Falls es zwischen den Sternzeichen Skorpion und Wassermann nicht gleich klappt, liegt das vor allem an den unterschiedlichen Ansichten. Das Wasserzeichen gilt zwar als erstaunlich heißblütig, lässt sich auf ungewisse Experimente aber trotzdem nicht gerne ein. Im Gegenteil: Es hat kein Verständnis für die ausufernde Abenteuerlust des Luftzeichens.
Dem exzentrischen Wassermann, der Ausgefallenes und Ungewöhnliches liebt, ist das zu bieder, zu konservativ und zu langweilig. Trotz seiner unbekümmerten Haltung kann sich der unangepasste Rebell bis über beide Ohren in das temperamentvolle Wasserzeichen verlieben. Seinen geradezu unüberschaubarer Freundes- und Bekanntenkreis findet der Skorpion allerdings störend. Entsprechend schwer fällt es ihm, seine Eifersucht im Zaum zu halten …
Gesprächigkeit und Verschlossenheit
Die Sternzeichen Skorpion und Wassermann haben dennoch Grund zur Hoffnung. Die Voraussetzungen sind zwar nicht ideal, wenn ein besonnener Realist und ein sorgloser Idealist zusammentreffen. Dennoch trifft hier der alte Spruch zu, dass Gegensätze einander anziehen. Irgendwie sind die beiden Tierkreiszeichen wie Tag und Nacht. Vielleicht sind es aber gerade die Unterschiede, die sie am Gegenüber so faszinierend und damit so attraktiv finden.
Das gesprächige Luftzeichen kann dem verschlossenen Wasserzeichen angesichts seiner mysteriösen Ausstrahlung hoffnungslos verfallen. Das Sternzeichen Skorpion ist für seine ausufernde Leidenschaft berühmt, der sich der Wassermann auf erotischer Ebene nicht entziehen kann. So treffen nicht bloß zwei Individualisten aufeinander, sondern auch Menschen, für welche die Erotik eine wichtige Rolle im Leben spielt.
Sternzeichen Skorpion und Wassermann
Aus diesem Grund verwundert es auch nicht, dass es in erotischer Hinsicht zwischen den zwei Sternzeichen wie am Schnürchen läuft. Das Wasserzeichen sorgt für jede Menge Leidenschaft und Temperament, während das Luftzeichen die Kreativität und die Romantik einbringt. So ist es nicht weiter erstaunlich, dass ebenso heiße wie kurze Nächte auf die zwei warten. Schließlich gibt es ja jede Menge zu entdecken …
Nicht zuletzt können diese beiden Tierkreiszeichen einander gerade wegen ihrer vielen Unterschiede hervorragend ergänzen. Das Luftzeichen liebt das Leben und möchte seine Träume wahr werden lassen. Es zieht es vor, in den Tag hineinzuleben und sich vergnüglich über gesellschaftliche Regeln und Normen hinwegzusetzen. Disziplin, Pünktlichkeit, Sparsamkeit oder Höflichkeit sind nicht unbedingt sein Ding. Ein bisschen von diesem Freigeist würde auch dem achtsamen Wasserzeichen guttun.
Keine Missverständnisse aufkommen lassen
So funktioniert die Partnerschaft zwischen den Sternzeichen Skorpion und Wassermann nicht gerade von selbst. Dazu sind diese beiden Individualisten einfach zu unterschiedlich. Dem Wasserzeichen fehlen die unverzichtbaren Tugenden am Luftzeichen – vor allem erwartet es mehr Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Der Wassermann fühlt sich dadurch jedoch missverstanden und unterschätzt. Er möchte das Leben genießen, während seinem Partner oder seiner Partnerin der Sinn für die kleinen Freuden des Daseins fehlt.
Daher drängt sich irgendwann die Frage auf, auf welche Weise die zwei ihr Leben verbringen werden. Sind Vernunft und Stabilität mehr wert als Fantasie und Rebellion? Für eine Langzeitbeziehung brauchen die beiden jedenfalls sehr viel Toleranz. Eher unwahrscheinlich ist, dass sich einer der beiden auf die Lebensweise des Gegenübers einlässt. Einigt man sich auf keinen Kompromiss, dann hat diese Beziehung wahrscheinlich kaum eine Zukunft …